Quad-Stadel Schwab KAWASAKI KXF700

PC Service Taunus


Vorgesehener Streckenverlauf

Das KFX 700 Team startet am Freitag, den 19. März um 12:00 Uhr in Friedrichsdorf (nähe Frankfurt/Main) in Richtung Österreich.

In einem Abschnitt von 2.600 km geht es weiter in Sizilianische Trapani, die südlichste Region Italiens.

Montag, den 22. März, gegen 10 Uhr läuft die Fähre nach La Goulete / Tunesien aus und erreicht Afrika gegen 18 Uhr.

Nachdem die Einreiseformalitäten in Tunesien erledigt sind werden wir durch die Städte Hammamet, Kairouan und Gabès fahren und versuchen die Tunesisch/Libysche Grenze bei Ras Ajdir noch in der Nacht zu erreichen. Die Einreise nach Libyen werden wir am Dienstag antreten und die 350 km entfernte Stadt Tripoli ansteuern. Die weitere libysche Strecke in Richtung Bengazi führt uns entlang der wunderschönen libyschen Küstenstrasse. 700 km liegen vor uns, die wir auf einer Wüstenpiste in Richtung Tobrug zurücklegen werden. Der nächste Wegpunkt ist die Stadt Solum, an der Grenze zu Ägypten.

Wir möchten uns nochmals bei der Libyschen Regierung und deren Mitarbeitern in der Libyschen Botschaft Berlin für Ihre unbürokratische Unterstützung bedanken.

Mit Solum haben wir das jahrtausende alte Ägypten erreicht. Unser erster Abschnitt führt uns nach El Allamain, Kairo und die Pyramiden. Weiter geht es in Richtung Suez Kanal und der Halbinsel Sinaei, die Topographisch bereits zu Vorderasien gehört. Nun haben wir auch den dritten Kontinent erreicht.

Mit der Fähre setzen wir von der Hafenstadt Nuweiba / Ägypten nach El' Aqaba / Jordanien über und erreichen den mitteleren Osten.
Jordanien ist ein wunderschönes Land mit unterschiedlichsten landschaftlichen Gesichtern. Am "Wadi Ram" wurden zum Beispiel der Film "Lorenz von Arabien" gedreht. "Petra", die Sandsteinkatedrale, wurde unter andrem in dem Film "Indianer Jones" bekannt. Nach den Überlieferungen soll Moses die letzte Zeit seines Lebens im "Wadi Moses" verbracht haben und gestorben sein.

Die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Jordanischen Regierung sowie sämtlicher Botschaftsangerhöriger in Bonn und Wiesbaden hat uns zutiefst beeindruckt.

Nach 750 km haben wir Jordanien durchquert und kommen bei Der'a an die Jordanisch/Syrische Grenze.

Syriens ist ein sehr interessantes Land mit einer Kultur, dessen Überleiferungen bis weit vor die Zeit der Römer reicht. Städtenamen wie Damascus erinnern an "Tausend und eine Nacht".

Entgegen der vorherrschenden Meinung über Syrien wurden wir mit unserem Anliegen von der syrischen Botschaft sehr freundlich und problemlos aufgenommen. An dieser Stelle möchten wir den Regierungs- und Botschaftsvertretern danken!

Nach 800 km wird auch dieses Land hinter uns liegen und wir erreichen bei Kilis die Grenze zur Türkei.

Von dort aus führt uns unsere Route quer durch die Türkei in Richtung Ankara bis wir die uralte Stadt mit den drei Namen erreichen. "Byzanz", "Konstantinopel" und "Istanbul".

Nach der Überquerung des Bospurus sind wir wieder in Europa angelangt. Hier führt uns unsere Route über Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Österreich zurück nach Deutschland, wo wir in Friedrichsdorf bei Frankfurt mit Kawasaki einen erfolgreichen Abschluss den Langstreckentests feiern werden.


 

HOME

HOT NEWS

ROUTE

ROADBOOK

DAS TEAM

DAS FAHRZEUG

IMPRESSUM

LINKS

SPONSOREN
killtec
RockOil
Globetrotter
Quad Events Hessen
Tempur, druckentlastende Matrazen und Kissen
Unitymedia in Nidderau
PC Service Notdienst
Trekking Mahlzeiten
Quad's mieten
Hella

 

Computer-Füchse, der clevere PC-Service